Wenn es Spaßmukke gibt, dann zählt Electric Six auf jeden Fall dazu. 2002 haben sie mit ihrem Album „Fire“ das beste Album rausgebracht, was ich lange lange gehört hatte (was dieses Genre angeht).

Hier erstmal für alle, die Electric Six nicht kennen (Schande über euch!! ;-))

Was ich noch nicht wußte, aber gerade bei Wikipedia gelesen haben:

„Von Queen covern sie 2004 das Lied Radio Gaga, was Empörung unter Queen-Fans hervorruft, zudem Dick Valentine im zugehörigen Musikvideo als Geist von Freddie Mercury auf dessen Grab tanzt. Nach Aussage der Band wollte man lediglich zeigen, wie Freddie Mercury für drei einhalb Minuten wieder zum Leben erweckt wird.“ Ein Grund mehr, noch ein Video der Kollegen zu zeigen.

Tja, aber warum schreibe ich das alles eigentlich?!? Weil Electric Six, nach einem schwachen Album „Switzerland“ jetzt wieder ein sehr gutes rausgebracht haben. Ähnlich gut, wie Fire aber mit dem um einiges besseren Titel.

In diesem Sinne: I Shall Exterminate Everything Around Me That Restricts Me From Being The Master

Advertisements